Stimmen im Kopf

Die gemeinen Stimmen im Kopf

UND WIE DU SIE FÜR DICH NUTZEN KANNST

Wer kennt sie nicht, die gemeinen Stimmen im Kopf, die unglaublich hart mit uns ins Gericht gehen, die immer noch einen draufsetzen, wenn es uns schlecht geht oder wir einen Fehler machen?

Doch wieso sind diese Stimmen so gemein?

In den vergangenen Jahren konnte ich immer mehr beobachten, wann sich diese Stimmen meldeten. Die gemeinen Stimmen in unserem Kopf sind nichts weiter als verzweifelte Versuche unserer Seele auf sich aufmerksam zu machen. Sie möchte, dass wir all das, was bereits in uns steckt, nutzen, um etwas Wunderschönes zu erschaffen. Doch wir hören ihr nicht zu, weshalb sie lauter und lauter schreien muss, bis wir endlich innehalten.

  • Immer dann, wenn wir uns selbst als Problem betrachten und versuchen dieses Problem zu beheben…
  • Immer dann, wenn wir von unserem wahren Weg abkommen…
  • Immer dann, wenn wir uns dazu entscheiden, nicht unserer Intuition zu folgen…
  • Immer dann, wenn wir etwas tun, was nicht dem entspricht, was wir wirklich tun möchten…

…melden sich die gemeinen Stimmen. Sie wollen uns daran erinnern, aus unserem Kopf zurück in unser Herz zu gehen. Sie möchten, dass wir aufhören an uns zu zweifeln und wieder anfangen an uns zu glauben, dass wir uns daran erinnern, wer wir wirklich sind. Bedingungslose Liebe, ein Wunder bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Jeder von uns trägt wundervolle und einzigartiger Fähigkeiten in sich, die nur darauf warten ihr Geschenk in de Welt tragen zu dürfen. Wir sind so viel mehr, als wir es häufig selbst erkennen können. Wir haben bereits alles in uns, was wir brauchen, um unser Traumleben zu erschaffen und wieder in Fülle, Harmonie und Glückseligkeit zu leben.

Im Grunde sind die gemeinen Stimmen also Wegweiser, die möchten, dass wir unser Potenzial und nutzen und es und unsere wertvolle Zeit nicht länger vergeuden. Sie spornen uns dazu an genauer hinzuschauen und hinzuhören. Auch wenn sie dies auf eine sehr fragwürdige Weise tun, tun sie dies aus Liebe zu uns und weil sie möchten, dass wir glücklich sind.

Je mehr ich auf meinen eigenen Weg und zu meinem wahren Selbst zurückgefunden habe, desto leiser wurden diese gemeinen Stimmen. An ihre Stelle traten liebevolle Stimmen, die mich aufbauen und daran erinnern, dass ich alles schaffen kann und dass ich und mein Leben voller Wunder stecke.

Niemand weiß, wozu du fähig bist, niemand weiß, was alles in dir steckt, außer du selbst. Hör auf im Außen nach Antworten zu suchen und kehre zu deinem wahren Selbst zurück. Du bist die Malerin deines Lebens und niemand kann und sollte dir sagen, was du für ein Bild zu malen hast. Und wenn ich nur eines an dich weitergeben kann, dann, dass wenn du nicht an dich und deine Träume glaubst und für sie losgeht, es niemand tun wird. Auch in dir steckt eine Künstlerin die darauf wartet den Pinsel in die Hand zu nehmen und aus den Farben und Formen, die dir von dem Leben gegeben wurden, ein Meisterwerk zu erschaffen. Worauf wartest du noch?

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko, zu blühen.
 
Anaïs Nin
Lass mich dich auf deinem Weg begleiten
 
FÜR EIN KOSTENLOSES & UNVERBINDLICHES KENNENLERNGESPRÄCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert